Naturschutz.jpg

Karin Maier gewinnt Weltcup 2019/20

Masters-Skisportlerin einzige Gesamterste des DSV 

Nachdem die Ski-Saison und damit auch die Masters-Rennserie bereits Mitte März aufgrund der Corona-Pandemie beendet werden musste, war nicht sicher, ob die bis dahin eingefahrenen Ergebnisse als Endstand für den Weltcup zählen. Beim FIS-Kongress wurde nun beschlossen, dass nach dem aktuellen Stand bei Abbruch der Saison die Weltcup-Sieger und -Platzierten mit den Glaspokalen ausgezeichnet werden. Somit darf sich auch das Ski-Ass vom SV Haiming über ihre Trophäe freuen.

 

Karin Maier belegt in ihrer Klasse C5 den 1.Platz vor Anita Gstrein (Österreich) und Silvia Rossato (Italien). Somit sicherte sich die 52-Jährige nach 2016 und 2018 zum dritten Mal die Kristallkugel für den Gesamtsieg. Sie ist zugleich die einzige Aktive des DSV, die nach dem Winter 2019/20 ganz oben steht. Nach ihrer Goldmedaille im Riesenslalom bei den Olympischen Spielen der Senioren ab 30 Jahre in Innsbruck war dies die Krönung einer äußerst erfolgreichen Rennsaison. Dabei lieferte sich die Haimingerin mit Anita Gstrein ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das sie bei 15 Starts mit sechs Siegen und acht Mal Platz 2 knapp für sich entscheiden konnte.

 

Weltcup 2020