Indoor Cycling

Der SV Haiming erweitert sein Sportangebot und bietet 9 hochwertige Indoorbikes vom Typ "Star Trac – Studio7" an.

Was ist IndoorCycling?

Nach dem ersten Mal ist man völlig erschöpft, beim zweiten Mal motiviert und nach dem dritten Training ist man süchtig nach mehr!
Auf speziellen IndoorCycling -Rädern, die sich nicht vom Fleck bewegen, so sehr man sich auch anstrengt, radelt man, mal schnell, mal langsam, mal im Stehen, dann wieder im Sitzen die (imaginären) Berge rauf und runter.IndoorCycling ist ein Ausdauertraining, das sowohl das physische als auch das mentale Wohlbefinden der Teilnehmer steigert.
In einer Gruppe wird unter Anleitung eines Instructors zu Musik geradelt.
Es kann jeder unabhängig von Alter, Geschlecht und Gesundheitszustand an einem effektiven Ausdauer- und Herzkreislauf-Training teilnehmen.

Was benötige ich dazu?

• Handtuch, besser zwei Handtücher
  • Genügend Flüssigkeit in einer Trinkflasche mitbringen
    (Mineraldrink, Wasser oder Apfelsaftschorle)
  • Eine Radfahrerhose (mit Einsatz) ist empfehlenswert
  • Fahrradschuhe mit SPD Klick-Pedale oder Hallenschuhe mit fester Sohle

Ab wann kann ich mich anmelden?

Neue Termine werden immer eine Woche vor Beginn des neuen Kursblocks am Montag hier veröffentlicht.

Wie kann ich mich anmelden?

Ganz einfach:
Klickt dazu einfach auf den folgenden Link.

IndoorCycling 31.03. - 28.04.2024

IndoorCycling 10.03. - 31.03.2024

Auf der Seite, die sich dann öffnet tragt ihr euren Namen ein, klickt auf die Tage, an denen ihr teilnehmen möchtet und speichert das Ganze über "Speichern".

ACHTUNG: Es können maximal 8 Räder belegt werden!

Falls ihr einmal nicht kommen könnt, tragt ihr euch bitte wieder aus, damit Andere am Kurs teilnehmen können.
So geht's: Auf eurem Namen klicken über das dann angezeigte Stiftsymbol (Eintrag ändern) könnt Ihr die Einträge wieder entfernen. Zum Abschluss dann noch "Speichern".
Bei mehrmaligem Nichterscheinen trotz Anmeldung hält sich der Sportverein Konsequenzen offen.

ACHTUNG: Die IndoorCycling Stunden finden ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen statt.

Kosten und Teilnahmebedingungen:

Voraussetzung für die Teilnahme an den Kursen ist die Mitgliedschaft beim SV Haiming.

Für Neueinsteiger sind die ersten beiden Stunden kostenlos.

Anschließend können bei euren Trainern und in der Geschäftsstelle die 10er Karten zum Preis von 40€ gekauft werden.

Sonstiges:

Wir haben für Informationen zum IndoorCycling eine WathsApp Gruppe angelegt. Wer in die Gruppe mit aufgenommen werden will teilt uns das bitte über die Mailadresse "indoorcycling(at)sv-haiming.de" unter Angabe des Names und der Handynummer mit. Wir werden die Gruppe z.B. dazu verwenden um über kurzfristig frei werdende Plätze zu informieren.

Instructor
Wer selbst schon Erfahrung mit dem IndoorCycling hat und gerne selbst Stunden abhalten will der spricht bitte die Instructoren darauf an. Wir würden gerne das Angebot bedarfsgerecht erweitern. Das geht natürlich nur wenn genügend Instruktoren zur Verfügung stehen.

Viel Spaß beim Radln und Schwitzen