Moser und Asenkerschbaumer halten Druck stand

Kaum Überraschungen gab es bei der 48. Auflage der Kreismeisterschaft im alpinen Skisport. Bei idealen Bedingungen, wie so oft herrschte Kaiserwetter und die Rennpiste am Muldenlift auf der Reiteralm war top präpariert, verteidigten Sophia Moser und Lukas Asenkerschbaumer ihre Vorjahrestitel. Für die aus Reischach stammende 18-jährige Moser, die sich zudem mit dem Jugendtitel schmücken darf, war dies die dritte Meisterschaft nacheinander, gar zum vierten Mal in Folge setzte sich der für den SV Haiming startende 24-jährige Asenkerschbaumer die Krone auf. Ebenfalls erwartete Favoritensiege gab es mit Karin Maier (SV Haiming) und Werner Tafelmeier (DJK SV Emmerting) bei den Seniorinnen und Senioren. Eine kleine Überraschung gelang Mike Zimmermann (Emmerting), der gleich im ersten Jahr seiner Zugehörigkeit zur Jugend Titelverteidiger Stefan Waitzhofer (Reischach) mit fünf hundertstel Sekunden das Nachsehen gab. Während der Triumph von Miriam Moser (TSV Reischach) in der Schülerklasse weiblich durchaus zu erwarten war, stellt der Titelgewinn von Lenny Friemel bei den männlichen Schülern eine faustdicke Überraschung dar. Der Burghauser entthronte den Sieger der letzten beiden Jahren Maxi Schmidhuber aus Haiming.

Konnte der SV Haiming im letzten Jahr noch drei der vier zu vergebenen Mannschaftstitel ergattern, so mussten sie sich heuer mit deren zwei zufriedengeben. Den Mannschaftssieg bei den Damen entführte die starke Vertretung des TSV Reischach. Allerdings ließ sich der SVH den extrem hart umkämpften Herrentitel ebenso wenig nehmen, wie den Sieg der Seniorinnen. Ihren Triumph bei den Senioren wiederholte die Vertretung des DJK SV Emmerting.

KM Alle.JPG

Die Einzelkreismeister mit BLSV-Kreisvorsitzendem Dieter Wüst

Von links: Miriam Moser und Lenny Friemel (Schüler), Mike Zimmermann (Jugend) und Sophia Moser (Jugend und Damen), Lukas Asenkerschbaumer (Herren), Karin Maier und Werner Tafelmeier (Senioren)