Beitragsseiten

 

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Tischtennis-Abteilung des SV Haiming.

Auf unseren Seiten erfahren Sie alles rund um die Tischtennis-Abteilung.

 

 

Geschichte des Vereins:

1969: Gründung der Sparte Tischtennis des SV Haimings, Johann Mayer als Abteilungsleiter

07.10.1969: Erstes Training im Gasthaus Bindl (jetzt Saal „Unterer Wirt“)

1970: Erste Teilnahme am Verbandsspielbetrieb des BTTV (2. Kreisliga)

1971: Der Verein wächst, Umzug in die Schulturnhalle an der Burghauser Straße

1972: 4 Mannschaften bestreiten nun den Spielbetrieb: zwei Herrenmannschaften, Jugend und Schüler

1973: Die erste Mädchenmannschaft wurde für den Spielbetrieb gemeldet

1974: Aufstieg der Jugendmannschaft in die Oberbayernliga

1975: Die erste Herrenmannschaft stieg im Jahr 75/76 in die 3. Bezirksliga auf

1976: Abteilung wuchs auf 60 aktive Erwachsene und 23 Jugendliche

1977: Johann Mayer wurde als Abteilungsleiter abgelöst, sein Nachfolger war Wolfgang Reisner

1992: Manfred Spielberger löst Wolfgang Reisner als Abteilungsleiter ab

2003: Christian Feichtner löst Manfred Spielberger als Abteilungsleiter ab

2014: Aufstieg in die erste Bezirksliga

2014: Deutcher Pokalmeister auf Bezirksebene wurden Bräu Christian, Heisler Martin, Erber Michael und Feichtner Christian

2015: Aufstieg in die Landesliga

2016: Aufstieg in die Bayernliga

2017: Aufstieg in die Oberliga

2018: Aufstieg in die Regionalliga

 

Trainingszeiten:

Montags: 

Jugend: 17:30 - 19:00 Uhr

Erwachsene: 19:00 - 22:00 Uhr

Donnerstags:

Erwachsene: 19:30 - 22:30 Uhr

Freitags: 

Jugend: 17:30 - 19:00 Uhr

Erwachsene: 19:00 - 22:00 Uhr

Wo: Ballsporthalle hinter Schulturnhalle, Hauptstraße 24, 84533 Haiming

 

Aktuelles:

 

Johanna Schwiebacher gewann am 28. Mai 2022 in Chieming das 2.VBRTL Bayern Süd-Ost Jugend 13 in ihrer Altersklasse 
und hat sich somit zum 2. Verbandsranglistenturnier Jugend 13 am 02.07.2022 in Putzbrunn qualifiziert.
 IMG-20220529-WA0001.jpg
Wir gratulieren ihr zu diesem tollen Erfolg!

 

Jahreshauptversammlung Tischtennis SV Haiming

Am 21. Mai fand, nach zwei Jahren coronabedingter Pause, die Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des SV Haiming mit Neuwahlen beim Kellerwirt in Haiming statt.

In seinem Jahresbericht ging Abteilungsleiter Christian Feichtner auf die Erfolge der Abteilung ein.

In diesem Jahr konnten die Mannschaften drei Meistertitel für sich verbuchen. Die zweite, dritte und vierte Mannschaft sicherten sich die Meisterschaft, zum Teil ohne Niederlage.

Die erste Herrenmannschaft schaffte, obwohl wegen Corona oft nicht in Bestbesetzung, den Klassenerhalt und verbleibt somit in der Oberliga.

Auch im kommenden Jahr sind also spannende Spiele garantiert. Ein Dank gilt erneut allen treuen Fans und den Sponsoren. Ohne Euch wäre dies alles nicht möglich!

Mit der Jugendarbeit läuft es momentan auch gut, im Durchschnitt sind 10 Jugendliche im Alter zwischen 9 und 16 Jahren im Training.

Dadurch konnten auch einige Erfolge erzielt werden. Johanna Schwiebacher gewann in Ihrer Altersklasse das Bezirksranglistenturnier in Fridolfing und qualifizierte sich für das nächste Turnier.

Timo Kagerer holte bei den Bezirksminimeisterschaften, welche in Haiming ausgetragen wurden, den ersten Platz in seiner Altersklasse, Lili Heisler wurde in ihrer Klasse zweite.

Michael Erber qualifizierte sich erneut für die Bayerischen Einzelmeisterschaften, wo er im Achtelfinale ausschied.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ausrichtung des Final Four in Haiming. 14 Mannschaften der Herren und Jungen kämpften dabei um die Pokalsieger der einzelnen Klassen.

Weiter ging er auf die strukturbedingten Änderungen des BTTV ein, was es der Abteilung ermöglicht, nächstes Jahr zwei weitere Herrenmannschaften zu melden.

Bei den dann folgenden Neuwahlen wurden Christian Feichtner erneut für zwei Jahre als 1. Abteilungsleiter gewählt. Zweiter Abteilungsleiter wurde Stefan Stockmann.

Jugendleiterin bleibt Julia Biberger und für die Homepage ist Daniel Kalocik zuständig. Als Schriftführerin wurde Monika Feichtner gewählt.

Zum Schluss berichtete Christian Feichtner noch darüber, dass er im November 2021 Franz Zauner für 50 Jahre aktiven Leistungssport die Ehrennadel des BTTV verliehen hat.

Nach gut eineinhalb Stunden beendete der wiedergewählte 1. Abteilungsleiter Christian Feichtner die Versammlung.

 

von links: Stefan Stockmann (2 Vorstand), Christian (1 Vorstand) & Monika Feichtner (Schriftführerin), Daniel Kalocik (Homepage)

 

Minimeisterschaften 2022:

Am 10.4.22 richtete der SV Haiming erneut den Bezirksentscheid der Minimeisterschaften aus.
Die drei vereinseigenen Teilnehmer erzielten dabei tolle Platzierungen.
Timo Kagerer gewann die Altersklasse 11/12 ohne Niederlage.
Lili Heisler verlor in ihrer Altersklasse 8/9 knapp das Finale und belegte einen tollen zweiten Platz.
Luca Sombach konnte sich leider nicht für die Hauptrunde qualifizieren.

 

IMG 0682

Das Haiminger Trio: Timo Kagerer, Lili Heisler und Luca Sombach

 IMG 0732

 Lili Heisler belegte Platz 2. der Altersklasse 8/9

IMG 0746

Tim Kagerer gewann die Altersklasse 11/12 ohne Niederlage

 

Bezirkseinzelmeisterschaften Oberbayern-Ost am 31.10.2021 in Chieming :

IMG 20211031 WA0014

von Links: Michi Zauner, Fritz Strasser & Anita Schwiebacher

 

Damen B Einzel:

2 Platz: Anita Schwiebacher (SV Haiming)

Herren A Einzel:

4 Platz: Sebastian Hammer (SV Haiming)

Herren B Einzel:

3 Platz: Daniel Kalocik (SV Haming)

Herren D Einzel:

1 Platz: Fritz Strasser (SV Haiming)

5 Platz: Michi Zauner (SV Haiming)

 

Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend am 16 & 17.10.2021 in Chieming 

 

IMG 20211017 WA0011

Mädchen 13: Johanna Schwiebacher (SV Haiming) belegt zusammen mit Johanna Lex (ASV Eggstätt) den 3. Platz im Doppel.

 

 

Bild1

Mädchen 15: Eckl Marlene (SV Haiming) belegt zusammen mit Reinhardt Vanessa (DV DJK Kolbermoor) den 1. Platz im Doppel.

 

Mädchen 15 Einzel:

4 Platz: Brehm Sophie (SV Haiming)

5 Platz: Eckl Marlene (SV Haiming)

6 Platz: Grimm Helena (SV Haiming)

 

Weitere Ergebnisse unter: https://bit.ly/2Z7h3c4


Abteilungsleitung beim SV Haiming Tischtennis

 

1. Abteilungsleiter

Christian Feichtner 

Tel. 08678 / 91 90 25

Jugendleiter

1. Julia Biberger

2. Johanna Eggl

 

Schriftführerin

Monika Feichtner

 

Herren:

1. Herrenmannschaft Oberliga Herren Bayern

 20211107 221541

Mannschaftskontakt:

Stockmann Stefan

Tel.: 01512 / 5220199

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Spielplan & Tabelle: https://bit.ly/3FBlMDd

 

2. Herrenmannschaft Landesliga Südsüdost

 

Manschaftskontakt:

Kalocik Daniel

Tel.: 0176 / 47774813

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Spielplan & Tabelle: https://bit.ly/3DxIXfJ

 

3. Herrenmanschaft Bezirksliga Gruppe 2 Ost

H III DSCv08635 1280 x 1024

Mannschaftskontakt:

Oberhaizinger Hans-Martin

Tel.: 08678 / 747769

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Spielplan & Tabelle: https://bit.ly/3auEWfP

 

4. Herrenmanschaft Bezirksklasse B Gruppe 5

 

Manschaftskontakt:

Zauner Michael

Tel.: 08678 / 74283

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Spielplan & Tabelle: https://bit.ly/3FzHgjM

 

5. Herrenmanschaft Bezriksklasse C Gruppe 5

 

Manschaftskontakt:

Zauner Franz

Tel.: 08678 / 411

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Spielplan & Tabelle: https://bit.ly/2WZEbbl

 

Damen:

1. Damenmannschaft Bezirksoberliga

Damen 1

Mannschaftskontakt:

Schwiebacher Anita

Tel.: 08678 / 747881

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Spielplan & Tabelle: https://bit.ly/3as35nc

 

2. Damenmannschaft Bezirksoberliga

Damen 2

Manschaftskontakt:

Eggl Franziska

Tel.: 08677 / 7114

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Spielplan & Tabelle: https://bit.ly/3AtH1Dd

 

Mädchen:

Bezirksklasse A Gruppe 1 Nord-Ost

Mannschaftskontakt:

Biberger Julia

Tel.: 0175 / 6308457

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Spielplan & Tabelle: https://bit.ly/3BxUpHJ