Naturschutz.jpg

Neuerungen 10.12.2021:

Hallo zusammen,

es gibt wieder mal was neues bei den Corona Vorgaben für den Sport. Dies ändert sich für die Trainer wenn sie nicht unter 2G fallen:

Auszug aus der Pressemitteilung: Der Zugang zu Sportstätten darf durch das Trainingspersonal mit Kundenkontakt nur erfolgen, soweit dieses geimpft oder genesen ist oder an mindestens zwei verschiedenen Tagen pro Woche über einen negativen Testnachweis mittels PCR- bzw. PoC-PCR-Test oder eines Tests mittels weiterer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik verfügt, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde. 3G Plus für Übungsleiter mit PCR- Test

Außerdem muss vom Übungsleiter keine 2G Plus Regel mehr gemacht werden, ich würde es zwar empfehlen das der Schnelltest vor der Stunde gemacht wird dann sind wir auf der sicheren Seite.

Vielen Dank

Anton Maier

1. Vorstand SV Haiming

Neuerungen 06.11.2021:

Hallo zusammen,

auf Grund der neuen Einstufung des Landkreis Altötting als Hotspot, gelten ab sofort die Regeln wie bei einer Roten Corona Ampel.

Auszug aus der INFO Landratsamt Altötting 06.11.2021

3G wird zu 2G: Zugang zu Einrichtungen (z.B. Kultur-, Sport- und Freizeiteinrichtungen), Veranstaltungen etc. in geschlossenen Räumen haben nur Besucher, die geimpft oder genesen sind oder das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Anbieter, Veranstalter, Betreiber, Beschäftigte und ehrenamtliche Tätige mit Kundenkontakt, die weder geimpft noch genesen sind, müssen an mindestens zwei verschiedenen Tagen pro Woche über einen negativen Testnachweis aufgrund eines PCR-Tests, PoC-PCR-Tests oder eines Tests mittels weiterer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik verfügen. (Dies gilt aber nur mit Attest, wenn sich die Person aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen darf).

Die bereits seit 01.11.2021 bestehende Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske oder einer Maske mit mindestens gleichwertigem genormten Standard in Gebäuden und geschlossenen Räumen gilt fort.

Außerdem sind wir verpflichtet, diese Nachweise zu kontrollieren und zu dokumentieren. Wir als Verein haben da keinen Spielraum.

Bitte gebt das dringend an Eure Übungsleiter weiter, damit wir ab sofort einen den Vorgaben entsprechenden Sportbetrieb aufrecht erhalten können.

Vielen Dank.

Anton Maier